Für alle die keinen Brief erhalten haben.
Meine Anfrage:
Hallo Herr/Frau Vassiliadis,
ich habe die E-Mailadresse von meinen zukünftigen Nachbarn erhalten, da wir wohl von der ABG vergessen wurden, daher weiß ich leider auch nicht wie ich Sie adressieren darf.
Wir sind im Haus A1 Wohnung 05.
Könnten Sie mir alle Informationen zukommen lassen, die bereits verschickt wurden und welche wir leider dementsprechend nicht erhalten haben.
Es gibt Gerüchte von bereits festgelegtem Hausgeld etc.
Vielen Dank
Viele Grüße,
Antwort der Hausverwaltung:
Sehr geehrter Herr Keller,
bitte um Entschuldigung, aber Ihr Brief ist natürlich bei uns wieder zurück, da der Hausnummer
uns nicht genannt wurde.
Ich lege das Brief nochmals in die Post.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Elzbieta Vassiliadis
----
Die Kommunikation zwischen ABG und anderen Firmen scheint ja wirklich super zu laufen.... NICHT!
Heute ist der Brief dann gekommen (ursprünglich am 12.08. verschickt), mit der Bitte sämtliche Zettel "schnellstmöglich" zu unterschreiben und zurück zu schicken.
Ich kann ehrlich gesagt auch noch keinen Grund sehen, warum ich für gewisse Kosten aufkommen soll, obwohl ich noch keinen Schlüssel habe. Das sollen die mal schön mit der ABG klären. Oder warum ein 2-stöckiges Haus genauso bewertet wird wie ein 3-stöckiges, nicht ganz logisch.
Was mich aber jetzt schon etwas "nervt" ist die Tatsache, dass man immer erst selber in Aktion treten muss, bevor irgendwas passiert. Unsere Hausverwaltung wird ja wohl irgendeine Art Liste aller Eigentümer inkl. Kontaktdaten führen... und denen fällt nicht auf, dass vielleicht ein paar Daten fehlen? Oder das ein Brief zurückgekommen ist, weil man ihn ohne Straßennummer losschickt. Da bleibt der Brief einfach 1 Monat liegen... dementsprechend kann dieses "schnellstmöglich" nicht sonderlich ernst gemeint sein.
Ich hoffe wenn die große Verwirrung mal vorbei ist, spielt sich alles bisschen ein... nun erstmal jedem Viel Glück bei der Vorabnahme :)