Hallo, ich heiße Nicole und wohne in Haus 1. Ich habe da mal eine Frage bzgl. der Müllbeseitigung. Im Müllraum quillt die Mülltonne (Restmüll) seit Tagen über. Auch die Altpapiercontainer stehen seit einiger Zeit draußen und werden nicht geleert. Weiß von Euch vielleicht jemand, wann der Müll denn abgeholt wird? Sonst muss ich demnächst zur Deponie zur Entsorgung... Danke für Antworten und an alle ein frohes neues Jahr!!!

Hi,
den Abfuhrplan gibt's hier: http://www.unterschleissheim.de/fileadmi...Januar_2016.pdf
Dazu gibt es auf http://www.unterschleissheim.de/startseite.html auch noch Hinweise zur Müllabfuhr während der Feiertage.
Ich hoffe, das hilft.
Viele Grüße,
Martin

Wenn der Ein oder Andere hier sich mal zivilisiert verhalten und seinen Müll kleinmachen bzw. überhaupt trennen würde, damit auch mehr Eigentümer etwas von den Mülltonnen haben ausser demjenigen, wäre das ja auch schonmal ein Fortschritt....
Aber manche scheinen einfach zu dumm dafür zu sein, auf einen Karton zu treten oder ihn zu zerkleinern - denn Hauptsache der eigene Müll ist weg.
Ist das denn zu schwer für manche, auch mal an die anderen Eigentümer zu denken, die ihren HAUSMÜLL ebenfalls in die Tonnen werfen möchten?
Diese Rücksichtslosigkeit kanns einfach nicht sein!!
Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn nach ein paar Tagen alle Container schon wieder voll sind und das Gejammere wieder los geht.
Zumal unser Müll irgendwann gar nicht mehr abgeholt wird oder wir mehr zahlen müssen, wenn dort Sachen wie Autoreifen oder ganze Bettmatratzen landen, bloß weil sich manche zu fein sind, sich 5 Minuten ins Auto zu setzen!

Hat natürlich nichts mit der Anfrage von Nicole zu tun aber ich gebe Florian zu 100% recht!
Was hier in Sachen Müllbeseitigung der Bewohner abgeht ist mir unbegreiflich!?!
Da möchte man meinen, dass Leute, die sich eine Eigentumswohnung in einem Neubau leisten können halbwegs zivilisiert sind.
Wenn man jedoch die Müllräume ansieht scheint die Realität leider eine andere zu sein.
Wir sind eine Gemeinschaft! Ist es da zu viel verlangt seinen Müll anständig zu entsorgen und größere Mengen über die KOSTENLOSE Wertstoffsammelstelle zu entsorgen?

Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen.
Manchmal denk ich mir, da müssen lauter (sorry) Vollassoziale leben... was da teilweise in den Müllräumen abgeht ist eine bodenlose Frechheit. Ganz genial sind auch die Menschen, die Ihren Müll auf den Boden legen weil entweder die Tür zu ist (warum auch immer) und sie nicht in der Lage sind zum anderen Müllraum zu laufen oder die Tonnen gerade draußen zur Entleerung bereitstehen. Der Hausmeister wird das Zeug ja dann bestimmt vom Boden aufheben und für mich entsorgen. Schöne bunte Welt...
Zum Thema Mülltrennung:
Ich bezweifle langsam nicht mehr, dass der Begriff Mülltrennung für die meisten einfach ein Fremdwort ist... den sie einfach nicht verstehen. Da fallen aus den bereits völlig überfüllten Restmülltonnen Mülltüten heraus, in denen sowohl Plastik, als auch Biomüll zu sehen sind. Wenn ich dann mal eine Biomüll-Tonne öffne um meinen Bio-Müll reinzuwerfen, ist diese meisten quasi leer.
Wieviel Ärger, Kosten und Co. man sich sparen könnte, wenn einfach jeder mal kurz das Hirn einschalten würde.
Ich kann es kaum erwarten, bis die ersten ihren Weihnachtsbaum in die Bio-Tonne pressen...

Hallo, hallo, hallo!
so sehr ich die "Diskussion" inhaltlich teile, so sehr möchte ich Euch doch bitten, hier nicht dumpf zu polemisieren und zu beleidigen. Richtig ist, dass die Zustände in den Müllräumen derzeit nicht akzeptabel sind, die Mülltonnen sind häufig überfüllt, weil zu wenig auf Mülltrennung geachtet wird. Richtig ist aber auch, dass Mülltrennung nicht mehr hilft, wenn sowohl Restmüll-, als auch Gelbe- und Papiertonnen prall gefüllt sind. Was definitiv abgestellt werden muss, ist das Abladen von Sperrmüll, wie Matratzen oder alten Möbeln, die dann freundlicherweise als "zu verschenken" beschildert werden.
Aber lasst uns das bitte sachlich auf der nächsten Eigentümerversammlung und mit der Verwaltung klären, nicht in diesem Ton im Forum.
Viele Grüße,
Martin

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 82
Themen
und
590
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |