Aufzüge

in Vorabnahme/Endabnahme/Einzug 21.08.2015 09:58
von Kerstin67 • 8 Beiträge

Hallo zusammen, hatte am 17.08. Übergabe, Dank dem Gutachter Herrn Richter ganz gut gelaufen.
Wollte eigentlich Ende nä wo mit dem Umzug anfangen, aber da gibt es wohl die größten Probleme mit den Aufzügen! Wurde scheinbar vom TÜV nicht abgenommen somit nicht für die Benutzung freigegeben! 🙈🙈Regelung nicht absehbar lt. Hausverwaltung 😆
Wann u wie zieht ihr denn alle ein????
Ich bin Haus 4, Wohnung 124
Gruß. Kerstin

nach oben springen

RE: Aufzüge

in Vorabnahme/Endabnahme/Einzug 21.08.2015 10:28
von Simon • 74 Beiträge

Hallo Herr Kerstin,

hast du die Information von Herr Dühr (Hausverwaltung) erhalten?
Nach seiner Auskunft sind momentan in allen Häusern die nicht bewohnt sind die Aufzüge abgeschaltet, weil ansonsten die Handwerker mit den Aufzügen fahren würden.
Sobald jemand in ein Haus einzieht wird der jeweilige Aufzug wieder aktiviert.
Das war seine Auskunft am Mittwoch bei der Begehung.

Viele Grüße
Simon

PS: Ich werde im Haus A1 wohnen, aber einen Termin gibt es bei uns noch nicht.

nach oben springen

in Vorabnahme/Endabnahme/Einzug 22.08.2015 08:15

Hallo Simon, ich habe die Info von Frau vassiliadis von der Hausverwaltung, die uns als Ansprechpartner auf dem Anschreiben genannt wurde! Es geht wohl hauptsächlich um das Verkratzen der Aufzüge u nicht um die Funktion! Die Aufzüge sollen ausgekleidet werden , aber wann??? u in welcher Reihenfolge ist nicht absehbar! Sie sagte die abg hat bis gestern eine Frist gesetzt bekommen um die bestehenden Mängel ( jetzt schon vorhandene Kratzer usw. ) in u an den Aufzügen zu entfernen u dann wird geschaut😳😳 Gruß Kerstin

nach oben springen

in Vorabnahme/Endabnahme/Einzug 22.08.2015 20:35
von Thiemo und Thorsten • 41 Beiträge

Wir wohnen im Haus B3. Unser Aufzug soll ab Montagabend in Betrieb sein incl. der Verkleidung der Aufzüge, so dass dieser bei den anstehenden Einzügen nicht beschädigt wird.

nach oben springen

in Vorabnahme/Endabnahme/Einzug 22.08.2015 23:32
von Martina.1309 • 18 Beiträge

Hallo Kerstin,
ich wohne unter Dir, plane, am 21.9. einzuziehen ☺
Gruß, Martina

nach oben springen

in Vorabnahme/Endabnahme/Einzug 27.08.2015 14:26
von velikan • 28 Beiträge

Wir sind in der Wohnung 127, also glaube ich direkt gegenüber :) Und planen Mitte/Ende September umzuziehen. Unsere Couch wird bereits übernächste Woche geliefert und wir hoffen doch sehr, dass die Aufzüge bis dahin in Betrieb sind.

Liebe Grüße
Alina u. Dima

nach oben springen

in Vorabnahme/Endabnahme/Einzug 31.08.2015 15:07

Hallihallo, Aufzug funktioniert 👍👍👍🎉🎉🎉sind letzten Donnerstag eingezogen u nach einem Tag ohne Aufzug ( war die Hölle ) wurden wir am Freitag mit einem funktionierenden u ausgekleideten Aufzug überrascht 👍
Liebe Grüße Kerstin

nach oben springen

in Vorabnahme/Endabnahme/Einzug 15.09.2015 10:22
von Roland • 15 Beiträge

Wichtige Info zu den Aüfzügen!!!
Die Aufzugstüren bitte nicht zu lange aufhalten, bzw. am schließen hindern!
Nach 15 Versuchen (in sehr kurzen Abständen) die Türen zu schließen wertet der Aufzug die Sache als Fehler und geht außer Betrieb!

Viele Grüße
Roland

zuletzt bearbeitet 15.09.2015 10:23 | nach oben springen

in Vorabnahme/Endabnahme/Einzug 20.09.2015 14:09
von Chrissi_13 • 4 Beiträge

Eine Info zu den Aufzügen an alle:

Durch den vielen Staub und Dreck der Baustelle werden die Führungsschienen der Aufzüge am Boden (im Aufzug selbst und in den Etagen) verschmutzt und die Türen beginnen relativ schnell beim Auf- und Zumachen zu ruckeln. Dadurch kann auf Dauer die Türmechanik kaputt gehen.
Ich glaube nicht, dass der Reinigungsdienst das putzt und da die Reparatur von kaputten Aufzugtüren sehr teuer ist, bitte ich alle in ihrem Stockwerk mal kurz mit dem Sauger durchzufahren, wenn es zu dreckig wird. Hierdurch sparen wir alle mögliche Reparaturkosten!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 82 Themen und 590 Beiträge.