Parkett weist auch nach Reinigung Trittspuren auf

in Vorabnahme/Endabnahme/Einzug 13.09.2015 18:58
von Martina.1309 • 18 Beiträge

Habe meine Wohnung heute reinigen lassen, leider weist das Parkett noch immer gravierende Spuren von Staub und Fußabdrücken auf :-( Das Problem besteht wohl in mehreren Wohnung... Vielleicht ist es sinnvoll, wenn sich die Betroffenen zusammentun?

nach oben springen

RE: Parkett weist auch nach Reinigung Trittspuren auf

in Vorabnahme/Endabnahme/Einzug 14.09.2015 09:46
von Badzimme • 82 Beiträge

Hi Martina,
wir hatten bei unserem Parkett dasselbe Problem. Reinigen hilft anscheinend leider nicht, der Grauschleier geht davon nicht weg. Bei uns hat es geholfen, das Parkett vor der Übernahme der Whg. neu ölen zu lassen.
Viele Grüße,
Martin

nach oben springen

in Vorabnahme/Endabnahme/Einzug 15.09.2015 07:50
von Alex_A1 • 44 Beiträge

Hallo Martin,

hast du das Ölen selbst bezahlt und organisiert? Denn deinen Worten "vor der Übernahme" "Ölen lassen" könnte ich auch entnehmen, dass die ABG / Markgraf das gemacht haben. Oder der Parkettverleger.. oder wie auch immer :)

Gruß,
Alex

nach oben springen

in Vorabnahme/Endabnahme/Einzug 15.09.2015 09:53

Hi,
wir haben das nicht gemacht. Haben bei der Übergabe den Grauschleier bemängelt, hätte vom Parkettleger gemacht werden sollen, wurde am Ende allerdings von einem Kollegen von Herrn Sievers bewerkstelligt - das ging wohl schneller und einfacher. Hat gut geklappt, sodass es am Tag vor dem Einzug fertig war. Ich würde das mit Herrn Sievers besprechen.
Liebe Grüße,
Martin

nach oben springen

in Vorabnahme/Endabnahme/Einzug 15.09.2015 12:46
von SteinerMA • 11 Beiträge

Servus zusammen,

Frage an alle die, die bereits eingezogen sind:
Wurden die Mängel die bei der Vorbegehung festgestellt wurden, bis zur Übergabe bzw. Einzug behoben?
Oder klingelt gerade jeden Tag ein anderer Handwerker und will Mängel beseitigen?

Danke schon mal fürs Feedback.

Viele Grüße
Markus

nach oben springen

in Vorabnahme/Endabnahme/Einzug 15.09.2015 13:18

Hi,
nein, nicht alle Mängel wurden bis zum Einzug behoben. Eine solche Forderung oder Erwartung wäre vermutlich auch nicht realistisch. Wir sind vor 2 Wochen eingezogen und es stehen noch einige Dinge auf der Mängelliste. Ich habe aber darauf wertgelegt, dass alle wesentlichen Mängel, die beispielsweise den Einzug behindern oder sich nach Einzug nicht mehr beheben lassen, vorher behoben werden. Beispiel Ölung Parkett - geht natürlich am Besten, solange noch nichts in der Wohnung steht. Im Gegensatz dazu ist es mir derzeit egal, ob an einem Fenster noch die Kurbelstange fehlt; eine Bodenfliese im Bad konnte auch leicht nach dem Einzug ausgetauscht werden. Bleibt bei Euren Forderungen oder Erwartungen pragmatisch und realistisch.
Viel Erfolg,
Martin

nach oben springen

in Vorabnahme/Endabnahme/Einzug 16.09.2015 13:27
von Martina.1309 • 18 Beiträge

Lt. Herrn Sievers sollte das Parkett jetzt gereinigt sein, schau ich mir morgen früh an... auch sonst scheinen ein paar, aber längst nicht alle Mängel behoben zu sein, wobei auch nicht alles so dringend ist wie z.B. das Parkett... habe eine Mail erhalten, wo ich 2-3 mögliche Termine zur Mängelbeseitigung nennen soll.

LG
Martina

nach oben springen

in Vorabnahme/Endabnahme/Einzug 16.09.2015 13:34
von SteinerMA • 11 Beiträge

Servus

wir sind halt anderes gewohnt, bei unserer derzeitigen Eigentumswohnung. Da war bei Übergabe die Wohnung komplett fertig und frei von Mängeln.
Was ich als Käufer auch erwarte.
Da war Bauträger und Baufirma ein und das selbe Unternehmen (Züblin).
Dort gab es nichts zu bemängeln was den Kundenservice und die Qualität angeht.

Wenn ich von Herrn Sievers in einer Mail mitgeteilt bekomme das Zeit (alles schnell schnell fertig bringen) Prio eins ist beim Bauträger und Qualität und Kundenzufriedenheit hinten runter fallen, wundert mich gar nichts mehr.

Gruß
Markus

nach oben springen

in Vorabnahme/Endabnahme/Einzug 17.09.2015 00:08
von Richie • 10 Beiträge

Markgraf hat wohl einen knallharten Vertrag mit entsprechender Zielprämie bzw. Pönale, alle Wohnungen bis 30.09. zu übergeben. Also haben die Abnahmen (bis zu 6 pro Tag laut Sievers) Prio vor der Mängelbeseitigung.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 82 Themen und 590 Beiträge.